Hans-Günter-Schäfer-Wissenschaftspreis 2022 verliehen

Zur ehrenden Erinnerung an Dr. Hans Günter Schäfer wird anlässlich des von der Arbeitsgemeinschaft für angewandte Humanpharmakologie (AGAH) organisierten PK/PD-Expertentreffens dieser Preis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses verliehen. Dr. Schäfer war einer der Initiatoren dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung. Seit diesem Jahr wird die Preisverleihung durch die Frankfurt Foundation Quality of Medicines (FFQM) als Partner der AGAH unterstützt.

Apotheker Lukas Kovar (Boehringer-Ingelheim) wurde am 29. April in Saarbrücken im Rahmen des dort von der Klinischen Pharmazie der Universität des Saarlandes ausgerichteten PKPD-Expertentreffens mit dem Wissenschaftspreis 2022 ausgezeichnet. Damit wurde seine Arbeit „Physiologically-Based Pharmacokinetic (PBPK) Modeling of Buprenorphine in Adults, Children and Preterm Neonates“ (Pharmaceutics 2020, 12, 578) gewürdigt.

Die Preisverleihung wurde durch Dr. Alexander Staab für das Organisationsteam gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Prof. Dr. Henning Blume, vorgenommen.

Kreis
zum Seitenanfang
Q