21. Juni 2022

Prof. Henning Blume wurde mit dem Presidential Distinction Award 2022 der EUFEPS ausgezeichnet

Prof. Henning Blume wurde mit dem Presidential Distinction Award 2022 der EUFEPS ausgezeichnet

Prof. Henning Blume, Vorstandsvorsitzender der Frankfurt Foundation Quality of Medicines, wurde mit dem Presidential Distinction Award 2022 der European Federation for Pharmaceutical Sciences (EUFEPS) ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des EUFEPS Jahrestreffens vom 01. – 03. Juni 2022 in Leiden, Niederlande statt. Das EUFEPS Jahrestreffen wurde gemeinsam mit den Dutch Medicines Days, organisiert von FIGON (Federation for Innovative Drug Research), durchgeführt.

Die Auszeichnung wurde Henning Blume für seine herausragende Leistungen, seine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit, sowie seiner Hingabe und Unterstützung der EUFEPS verliehen. Prof. Dieter Steinhilber, Präsident der EUFEPS, betonte in seiner Laudatio, dass Bioäquivalenz stark mit dem Namen von Prof. Blume verbunden ist. Sein Hauptinteresse galt und gilt der Bioäquivalenz und der Qualität von Arzneimitteln. Prof. Steinhilber dankte dem Preisträger für seinen langjährigen Beitrag und seinem kontinuierlichen Einsatz für die EUFEPS.

Kreis
zum Seitenanfang
Q