Frankfurt Foundation fördert ersten „RMU Award for Pharmaceutical Research & Innovative Medical Therapies“
Die Frankfurt Foundation Quality of Medicines freut sich, mit dem „RMU Award for Pharmaceutical Research and Innovative Medical Therapies“ herausragende wissenschaftliche Konzepte auszeichnen zu können und so engagierten Nachwuchswissenschaftlern zu der verdienten Sichtbarkeit zu verhelfen.
Die Rhein-Main-Universitäten (RMU), die strategische Allianz von Goethe-Universität Frankfurt, Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Technische Universität Darmstadt, schreiben diesen von der Frankfurt Foundation gestifteten Preis in 2025 erstmals aus.
Mit dem Award sollen herausragende wissenschaftliche Leistungen bzw. innovative Forschungsideen von Postdocs der RMU ausgezeichnet werden. Verliehen wird er für wissenschaftlich fundierte und kreative Forschungsideen. Bei der Auswahl der Preisträger liegt der Fokus auf der Präsentation innovativer und zukunftsweisender Ansätze in der Forschung. Ziel ist es, den Übergang zur nächsten Qualifikations- bzw. Karrierephase zu unterstützen und frühzeitig innovative Ideen sichtbar zu machen.
Nominierungsberechtigt sind die Dekane und Dekaninnen der entsprechenden Fachbereiche und die Sprecher und Sprecherinnen der entsprechenden Profilbereiche an den Rhein-Main-Universitäten.
Nominierungsfrist ist der 30.09.2025
Der RMU Award for Pharmaceutical Research & Innovative Medical Therapies ist mit 10.000 Euro dotiert. Das Preisgeld ist zur freien Verwendung bestimmt.
Die Ausschreibung mit weitergehenden Informationen RMU Award Pharma_Ausschreibung_2025-07